Menü

Episode #18 Pferdefütterung Teil 7 Ballaststoffe

Pferdefütterung· Dr. Veronika Klein
Teilen:

Der Schnittzeitpunkt von Heu ist für den Gehalt an Ballaststoffe entscheidend-mögliche Schnittzeitpunkte sind vor, Mitte und nach der Blüte. Heu mit sichtbaren Blüten ist für Pferde geeignet.

Mache den Test mit deinem Heu — Heu in die Hand nehmen, ans Ohr halten und drehen-gutes Pferde-Heu ist langhalmig und knackig, das kann man hören!

Die ganze Fütterungs-Serie mit Futter-Experte Werner A. Klein findest du in den weiteren Podcastfolgen!

Empfehlung
Pferdefütterung

Podcast-Reihe mit Futterexperte Werner A. Klein

Pferdefütterung

Werde selbst zum Experten! 20 weitere Folgen zu Kraftfutter, Heu oder Silage, Wirkstoffen, Rationsberechnung, Rationsbeurteilung und den Grundlagen der Pferdefütterung.

Alle Fütterungsfolgen anhören
3 Tage gratis

Die Stallgemeinschaft, die du dir immer gewünscht hast

Die KKP Welt

3 Tage kostenlos testen — starte sofort und überzeuge dich selbst.

Fundiertes Wissen, regelmäßige Live-Events, eine Community die dich versteht — und zahlreiche Kurse inklusive. Über 760€ Kurswert und alle KKP Webinare ohne Aufpreis.

3 Tage kostenlos testen

Dem Fachwissen von Dr. Veronika Klein vertrauen auch:

Mein Pferd
Ekor
WDR
Feine Hilfen
IST
Pferd+Sport
Reiter Revue
Dressur Studien